Wann ist eine Massage sinnvoll?

Eine Massage kann bei vielen Alltagsproblemen eine deutliche Verbesserung des Wohlbefindens bewirken und sehr sinnvoll sein. Dazu zählen insbesondere Rückenschmerzen, Verspannungen, beruflicher und emotionaler Stress, Kopfschmerzen, Migräne, Taubheitsgefühle und Verkürzungen der Muskeln. Dabei ist es besonders wichtig, dass vom Massagetherapeuten individuell auf die Kundenbedürfnisse eingegangen wird, denn nicht jede Massageart ist bei jedem Kunden sinnvoll und der Gesundheit förderlich.
Eine Massage kann auch als Ergänzung zu einer medizinischen Anwendung sinnvoll sein, wie z.B. einer Reha nach Verletzungen. Hierbei ist es jedoch unbedingt erforderlich dem Rat und der Empfehlungen der behandelnden Ärzte und Physiotherapeuten zu folgen.

Diese Artikel könnten auch interessant für Sie sein:

● Massage bei Schulterschmerzen
Was ist zu beachten bei einer Massage?
Was muss man mitbringen zur Massage?

 

Home

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

 

AGB

Telefon: 0228 - 90 91 89 77

©2020 Day Spa Akademie